Cloud

Gewölbekeller

Der Gewölbekeller

Im Gründungsjahr des Kerbvereines hat man sich, neben der Erhaltung und Förderung der Zimmner Kerb, ein weiteres Aufgabenfeld ans Herz gelegt. Dies beinhaltet die allgemeine Zimmner Brauchtumspflege.
Dem Kerbverein ist es gelungen über viele Jahre ein breit gefächertes Feld an historische Photographien, Dokumente und Gegenstände aus der Heimatgemeinde zu archivieren. In verschiedenen Bilderausstellungen und Veranstaltungen des Glöckelchen Vereines können Sie immer wieder mal einige dieser schönen Bilder und Gegenstände begutachten. Termine für diese Veranstaltungen finden Sie in unserer Terminliste, im Glöckelchen-Verein Gross-Zimmern und in der öffentlichen Presse.

Im alten Gewölbekeller des Zimmner Kulturzentrums Glöckelchen ist der Kerbverein seit April 2001 Zuhause. Ursprünglich war in den Renovierungsplänen für das “Glöckelche”, dem ehemaligen Rat- und Schulhaus, der Ausbau des alten Kokskellers als Gewölbekeller nicht vorgesehen. Mit gewaltigen Kraftanstrengungen und viel Eigeninitiative des Kerbvereins und unserer Mitgliedern ist der Ausbau des nun herrlichen Kellers gelungen. Ein gemütlich ausgebauter Gewölbekeller für Veranstaltungen, Tagungungen, Sitzungen und viele fröhliche Stunden.

Der Gewölbekeller – ein Ort für Zimmner Bürger
und Freunde der Zimmner Kerb.

Besuchen Sie uns oder veranstalten Sie in unserem Gewölbekeller Ihre ganz private oder geschäftliche Feier. Infos – Kontakt? Schreiben Sie uns eine Email an: info@kerbverein-zimmern.de oder sprechen Sie uns auf einer der kommenden Veranstaltungen einfach an.