Kerbumzug 2017

Veröffentlicht am 13. August 2017 · Veröffentlicht in Kerb, News

Es ist endlich soweit: die Kerb 2017 rückt immer näher. Es sind nicht mehr ganz zwei Wochen bis zum Zimmner Fest der Feste und unser Ort macht sich so langsam bereit für die fünf schönsten Tage im Jahr. Egal welches Lokal man in Zimmern in diesen Tagen besucht, man wird höchstwahrscheinlich auf einen der zahlreichen Kerbborschte Jahrgänge stoßen, der die letzten Vorbereitungen für die diesjährige Kerb trifft. Natürlich stecken nicht nur die Jahrgänge selbst in den Endzügen ihrer Planung, sondern ebenso diverse Vereine und Musikgruppen.
Alle miteinander verbindet in diesen Tagen ein ganz bestimmtes Ereignis unseres jährlichen Programms: der Kerbumzug. Wie jedes Jahr läuft dieser am Sonntagmittag durch unseren Ort. Anlässlich des Umzugs treffen sich Vertreter aller mitwirkenden Gruppen einmal im Jahr, einige Wochen vor Festbegin, mit den Verantwortlichen des Kerbvereins. An diesem Abend wird beispielsweise der Umzugsweg sowie die Zugaufstellung besprochen. Da letzte Woche dieser besagte Abend war und die finalen Änderungen an der Umzugsaufstellung vorgenommen wurden, ist diese nun endgültig fertig. Darum können wir euch schon heute den diesjährigen Umzugsweg und die Aufstellung präsentieren.

Der Kerbverein Groß-Zimmern und die Kerbborschte des Jahrgangs 1997/98 wünschen euch viel Spaß beim Kerbumzug 2017!