Zeughausfest mit viel Programm

Veröffentlicht am 9. Juni 2017 · Veröffentlicht in Kerbverein, Veranstaltungen

Ein Fest für alle Freunde des Kerbvereins und der Chorgemeinschaft

Groß-Zimmern – Der Kerbverein Groß-Zimmern e.V. und die Chorgemeinschaft e.V. Groß-Zimmern richten am 24. und 25. Juni 2017 gemeinsam das Zeughausfest aus. „Da der Jahrmarkt der Vereine dieses Jahr nicht stattfinden kann, haben wir uns überlegt unser traditionelles Zeughausfest etwas größer zu gestalten“, erzählt Mark Pullmann, Vorsitzender des Kerbvereins. Michael Ganß ergänzt als Vorsitzender der Chorgemeinschaft: „Der Kerbverein kam mit der Idee auf uns zu. Wir waren sofort begeistert und haben uns angeschlossen.“ Das Ergebnis ist ein Fest am Zeughaus des Kerbvereins und der Chorgemeinschaft, das für Groß und Klein einen Besuch wert ist.

Die Vereine bewirtschaften die Getränkestände und mit einem Foodtruck ist darüber hinaus für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Samstagabend steht die Band Lehman5 auf der Bühne und bringt die richtige musikalische Stimmung mit.

Der Sonntag ist dann vor allem auf Familien ausgerichtet: „Neben einem Bayerischen Frühschoppen bietet das Programm viele Attraktionen für die Kleinsten,“ sagt Pullmann. Die Highlights sind dabei sicherlich eine Hüpfburg und das Kinderschminken. Musikalisch wird der zweite Tag eingerahmt von einem Auftritt der Kerb-Dixie-Stompers und dem neuen Jugendchor der Chorgemeinschaft. Und selbstverständlich ist auch wieder für das leibliche Wohl an den Getränken- und Essenständen gesorgt. Nachmittags wartet außerdem auf die Besucher ein Kuchenbuffet.

Der Kerbverein und die Chorgemeinschaft freuen sich auf zahlreiche Besucher. Beginn ist am Samstag, den 24. Juni 2017 um 18 Uhr am Zeughaus des Kerbvereins und der Chorgemeinschaft, Im Rauen See in Groß-Zimmern (über den Parkplatz vom Hallenbad). Am Sonntag, den 25. Juni um 11 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist frei.

24jun(jun 24)18:0025(jun 25)18:00Zeughausfest 2017Herzliche Einladung zum Zeughausfest 18:00 - 18:00 (25) Öffentliche Veranstaltungen:Kerbverein